Alaska

1996


Übersicht:


 

Länderinformationen:

Flagge:

Name:

Alaska
Fläche:
1.717.854 km²
Hauptstadt:
Juneau
Amtssprache:
Englisch
Einwohnerzahl:
710.231 (Stand 2010)
Bevölkerungswachstum:
9,5% (Stand 2006)
Lebenserwartung:
77,1 Jahre (Stand 2010)
Währung:
US Dollar
politisches System:
49. Staat seit 03.01.1956 der USA
BIP (Stand 2006):
43.748 US-$

zum Seitenanfang


 

Die Reiseroute und ihre Bilder:

Alaska: Alaska ist der flächenmäßig größte Bundesstaat der Vereinigten Staaten und wurde 1956 von den Russen an die USA verkauft. Allerdings hat Alaska auch die viert kleinste Bevölkerungsdichte der ganzen Bundesstaaten. Quer durch Alaska verläuft der Yukon River. Der 49. Staat der USA zeichnet sich durch seine weiten Landschaften, Naturschutzgebiete und durch seine Tierwelt aus. Die größte Stadt Alaskas ist Anchorage mit insgesamt 275.043 Einwohnern.

zum Seitenanfang


zurück

© 2005 by clo & gak